Die Deutsche Telekom plant den Ausbau eines modernen Glasfasernetzes in Gerhardshofen.
Ein Glasfaseranschluss wird dabei ausschließlich dann realisiert, wenn ein entsprechender Tarif bei der Telekom gebucht wird.
Wie erhalte ich einen Glasfaseranschluss?
Um einen Glasfaseranschluss zu erhalten, ist es notwendig, einen Glasfasertarif bei der Telekom zu buchen. Die Buchung ist Voraussetzung für den Ausbau und die Herstellung des Anschlusses.
Die Telekom stimmt die notwendigen Baumaßnahmen individuell mit den Eigentümern ab.
Kontaktmöglichkeiten für Fragen und Beratung:
- Privatkunden-Hotline: 0800 22 66 100 (kostenfrei)
- Geschäftskunden-Hotline: 0800 330 6709 (kostenfrei)
- Online-Informationen und Tarifbuchung: www.telekom.de/glasfaser
So kann über diese Website die Verfügbarkeit gebucht werden :
https://www.telekom.de/netz/glasfasernetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser
Einen Ausbauflyer hänge ich Ihnen hier an.
- Informieren, registrieren oder vorbestellen auf www.telekom.de/glasfaser
Was tun bei Schäden im Zusammenhang mit dem Ausbau?
Kontaktstelle für Schäden bei der Verlegung von Glasfaser auf privaten Grundstücken
Beschwerden über Schäden bei der Verlegung von Glasfaser auf privaten Grundstücken bitte direkt an die Telekom unter folgenden Nummern richten:
- 0800/3301000 Telekom Kundenhotline
- 0800/2266100 Glasfaser Ausbau Hotline
In beiden Fällen muss ein sog. NIMBUS-Ticket erstellt werden. Damit startet die Telekom mit der weiteren Bearbeitung und kontaktiert im Laufe derer den Kunden bzw. Nachunternehmer.
Andernfalls können Sie Ihr Anliegen digital per Kontaktformular einreichen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/schadensersatzforderung
Noch mehr Informationen finden Sie im Flyer Glasfaserausbau und Installation sowie in der Checkliste zum Glasfaserausbau.